Tag 8: Abschluss Wild Atlantic Way

Nach dem nördlichsten Punkt (Malin Head), der westlichsten Stadt (Dingle) erreichen wir nach knapp 1750km heute die südwestliche Spitze Irlands, das Mizen Head, eine Signalstation, die Ihre höchste Bedeutung erlangte, als die Schiffe begannen, den Atlantik zu überqueren und die Nachrichtentechnik auf dem Sprung über den Atlantik war🤪.

In der Nähe liegt der kleine Ort Crookhaven mit seinem geschützten Hafen. Dort bereiteten sich u.a. Schiffe früher auf die Überfahrt nach Amerika vor, nahmen Treibstoff und Proviant an Board. Ein Herr Marconi kam hierher, um seine erste Radiomitteilungen über den Atlantik zu senden und um mit vorbeifahrenden Schiffen zu kommunizieren.

Unsere Fahrt von Killarney in den Süden hielt noch ein paar spektakuläre Blicke bei der Fahrt durch die Berge parat.

Die letzten Tage haben uns ganz schön geflashed, so viele (zu viele?) Eindrücke. Zum Glück haben wir den Blog (der war nämlich für uns 😎😜) zum Nachlesen. Wo war das nochmal?….kommt jetzt schon auf.

Angekommen sind wir nun in Cork, die zweitgrößte Stadt in Irland, die uns allerdings wenig begeistert. Aber wir befinden uns nun auf dem Sprung nach Dublin.

Mizen Head

Schreibe einen Kommentar