Tag13 wieder Ærøskøbing

Wie das mit Plänen so ist. Die halten manchmal von 12 bis Mittags. Wir wollten gen Norden segeln. Dort ist in den nächsten 2 Tagen aber so richtig mieses Wetter angesagt, Und gestern war auch schon mies. Ich hatte so richtig schlechte Laune. Also haben wir heute die Richtung gewechselt und sind wieder in dem schönen Ærøskøbing gelandet, nach einem perfekten Segeltag. 28 sm  bei  perfektem Wind 💨 und 🌞 und guter Speed. Kurz vor dem Hafen erwischte uns eine heftige Schauerböe zwar mit wenig Regen aber Starkwind. Kurze Krängung (heftige Schräglage) von locker über 30 Grad. Die Fenster auf der Backboardseite sind jetzt sauber. 😅. Fǔr einen Wechsel auf die andere Seite war keine Zeit 🤣. Schnell die Yacht gegen den Wind gestellt und das  Groẞ runtergeholt und weiter mit dem Vorsegel. Kein Schreckmoment, einfach die richtigen Dinge richtig machen. Gut gemeistert haben wir das. Jetzt schauen wir was die nächsten 2 Tage hier bringen. Auf Æerø kann man es aushalten. 

(Ggf. Auf den Dateinamen zum Download des Videos klicken, nicht alle Browser unterstützen das Abspielen des Appleformats).

Ihr könnt uns verfolgen hier unter folgendem Link  in unserem LiveLogbuch. 168 sm stehen auf der Logge, also dem “Kilometerzähler” ähhh “Meilenzähler”.


Wetter: perfekt, bis auf eine heftige Schauerböe

Sonne: pur, bis auf besagte Schauerböe

Segeln: super bei  4 Windstärken

 

 

 

Schreibe einen Kommentar